Über fünf Wochen fertigte die Klasse 6a zu „Level 4 – die Stadt der Kinder“ ein Lesetagebuch an. Da alle fleißig daran arbeiteten und wir gemeinsam herausfinden wollten, ob die im Buch verschwundenen Erwachsenen wieder zurückkommen, veranstalteten wir am 20.04.2016 eine Lesenacht. Um 17 Uhr trafen wir uns im Klassenzimmer.  Kooperative Spiele, sowie Räuber und Gendarm im Schulhaus brachten uns allen viel Freude und ließen unseren Hunger größer werden. Deshalb ließen wir uns Pizza und leckeres Obst schmecken. Ein Bettenlager richteten wir uns mithilfe der Turnmatten her. In einer gemütlichen Atmosphäre waren wir nun gespannt auf das Ende des Buchs. In Schlafsäcke eingekuschelt wurden die wildesten Vermutungen zum Verbleib der Erwachsenen angestellt. In einer Leserunde und mit Unterstützung des Hörspiels wurde das Geheimnis gelüftet. Um circa 23 Uhr schlief auch das letzte Kind ein. Nach einer ruhigen Nacht genossen wir alle zusammen ein leckeres Frühstück. Die gemeinsame Übernachtung im Schulhaus war für uns alle ein spannendes Erlebnis.