Im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums der Technischen Universität München fand in der Woche vom 09.07.18 – 13.07.18 die FISU Studierenden-Weltmeisterschaft im Beachvolleyball in München statt. 32 Männer- und Frauenteams aus aller Welt kämpften mitten im Olympiapark fünf Tage lang um die Titel. Auch abseits der Courts war einiges geboten. Bei einer einzigartigen, internationalen Atmosphäre erlebten unsere Schüler nicht nur spannende Wettkämpfe auf höchstem Niveau, sondern unterstützen die Organisation als Ballkinder.

Dabei war nicht nur Konzentration und Ausdauer gefragt, sondern auch Spielverständnis beim Aufschreiben der Punkte. Ein besonderes Highlight war sicherlich, dass viele Nationen von den Ballkindern der Simmernschule in ihrer Muttersprache angefeuert werden konnten.