Die Jobrallye verfolgt das Ziel, den Schülern ganz konkrete Einblicke in unterschiedlichste Berufsfelder zu ermöglichen. „Action“ ist hier das Stichwort, denn die Schüler sollen hier in erster Linie selbst aktiv sein und  ihre eigenen Erfahrungen (Schlüsselerlebnisse) sammeln.

An der Jobrallye waren acht Firmen mit insgesamt neun Stationen beteiligt, wobei Berufe aus den Bereichen Handel, Wirtschaft/ Verwaltung, Elektro, Metall, Soziales & Dienstleistung vorgestellt wurden.

Dass die Schüler dabei auch in Kontakt mit möglichen Praktikums- und Ausbildungsbetrieben  gekommen sind, war ein willkommener Nebeneffekt.

Ein besonderes Dankeschön geht an Herrn Mayr mit seiner Klasse 8d, die sich sehr engagiert um die Bewirtung der Firmenvertreter gekümmert hat und so zu einer rundum gelungen Veranstaltung beitragen konnte!