Auf dem Foto oben seht ihr die Mitglieder unserer Schulhund-AG. Unser kleiner Malteser Shih Tzu-Mischling Bonnie ist mittlerweile über ein Jahr alt und hat schon die zweite Prüfung in der Hundeschule bestanden.


In der Schulhund-AG lernen wir mit Tieren umzugehen, sie zu versorgen und Verantwortung für ein Tier zu übernehmen. Wir erfahren viel über die Pflege von Hunden, wie man einen Hund erzieht oder ihm Tricks beibringt. Leider war es wegen Corona nicht möglich, die Schulhund-AG für alle Schüler anzubieten, da die Klassen nicht gemischt werden durften. Deshalb haben wir aus der Klasse 7a uns um Bonnie gekümmert.

Weiterlesen: Neues vom Schulhund

Hallo, darf ich mich vorstellen?

Ich heiße Bonnie und bin jetzt 8 Monate alt.

Ich bin ein Malteser- ShihTzu-Mischling, deshalb verliere ich keine Haare und bin antiallergen, außerdem gilt meine Rasse als sehr verträglich.

Ich gehe jede Woche in die Hundeschule und werde auch regelmäßig tierärztlich betreut. Gestern habe ich schon meine erste Prüfung erfolgreich abgelegt und bin stolz auf mein Zertifikat. Wenn ich groß bin und alle notwendigen Prüfungen abgelegt habe, werde ich Schulhund an der Simmernschule.

 

Weiterlesen: AG Schulhund

Jemand hat sich verletzt?
--> Wir sind sofort zur Stelle und leisten die Erstversorgung.

Unsere Schulsanitäter im Schuljahr 2018 / 2019

Gibt es Probleme mit einem Mitschüler oder einer Mitschülerin?
--> Wir stehen euch gerne zur Seite, um die Streitigkeiten fair zu beseitigen.

Unsere Streitschlichter im Schuljahr 2018 / 2019

Sehr große Unterstützung bekommt unsere 5Ü durch die Hilfe von der äußerst engagierten Frau Elteste von "Gesellschaft macht Schule". Sie ist in der Klasse sehr beliebt und ihre Differenzierung einzelner Schüler/-innen wird gerne gesehen und ist sinnvoll.
Bei Exkursionen in München ist sie als Begleitung gleichfalls mit ihrem Elan äußerst behilflich.