„NO LIMITS! Entdecke deine Chancen!“
20 Schülerinnen und Schüler aus unseren Ü-Klassen und Deutschförderklassen nehmen für vier Monate am Bildungsprojekt „NO LIMITS. Entdecke deine Chancen!“ teil.

Am 26.11.2014 durften nun alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule hierzu eine tolle Auftaktveranstaltung erleben. Initiiert von der Bildungsstiftung DEIN MÜNCHEN, die das Projekt ins Leben gerufen hat, fuhr die gesamte Schule mit extra dafür angemieteten Bussen in das Royal Kino am Goetheplatz. Dort berichtete der Coach, Referent, Iron Man und Träger des Budesverdienstkreuzes Joachim Franz von seinem eindrucksvollen, spannenden und vor allem erfolgreichen  Leben. Unter dem Motto „Sei dein eigener Held“ ermunterte  er die Zuhörer ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, mutig zu sein und Ausdauer zu üben. Die Schülerinnen und Schüler folgten gebannt den anschaulichen Schilderungen und wollten am Ende des Vortrags gerne wissen, was man tun muss, um Joachim Franz bei seinen nächsten Expeditionen begleiten zu dürfen.
Die 20 ausgewählten Schülerinnen und Schüler werden nun ab Mitte Dezember Workshops besuchen und an Exkursionen teilnehmen, die von professionellen Seminarleitern geleitet werden. Unterstützt werden diese durch Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, wie den Schauspieler Elyas M`Barek  und den Liedermacher Willy Astor, die beide aus ihren Lebensumständen was Tolles gemacht haben.
Die Schulfamilie der Mittelschule an der Simmernstraße bedankt sich herzlich bei der Geschäftsführerin von DEIN MÜNCHEN, Frau Mara Bertling für ihr Engagement und vor allem dafür, dass sie unseren Schülern diese tolle Chance gibt. Wir wünschen dem Projekt viel Erfolg und sind schon gespannt auf die Projektausstellung im April 2015.