Baue deinen eigenen Schrank
 
Bei unserem Schreinerprojekt durften wir wichtige Erfahrungen für den Berufsalltag gewinnen. Zu Beginn des Workshops hat uns Herr Hohlbaum in 3 Gruppen eingeteilt. Dann haben wir unser Material (Holz) und unsere Werkzeuge (Schrauben, Feilen...) bekommen. Anschließend mussten wir messen, wo die Bohrungen hinkommen. Das Projekt hat uns viel Spaß bereitet. Wir hatten ganz viel Arbeit, am meisten mit den Türen. Herr Hohlbaum war die ganze Zeit sehr nett und geduldig mit uns allen. Diese Woche war sehr gut und interessant. Wir haben viel gelernt: Wie man die Maschinen benutzen kann und wie sie heißen und wie man in einem Team arbeitet. Wir sollten viel feilen und schrauben. Zum Glück hat uns Herr Hohlbaum viel geholfen und alles sehr gut erklärt.
 
Verfasser: Zsolt L.