Im Rahmen des Taff-Projekts wurde dieses Schuljahr auch die Klasse 5 a von Frau Gronstädt unterstützt. Als Theaterpädagogin erstellte sie gemeinsam mit den Kindern in der Kreativen Schreibwerkstatt eine Mappe mit verschiedenen Schriftstücken, die uns am Ende zu einem spannenden Film führten. Die Handlung, über einen gestohlenen Pokal, den die Fußballer unbedingt wieder bekommen wollen, wurde von den Schülerinnen und Schülern selbst erarbeitet. Auch die verschiedenen Rollen, wie der Detektiv und seine Assistentin, die Zwillinge und die Fans wurden von der Klasse 5 a selbst erfunden und umgesetzt. Während des Film Drehs führten die Schauspieler zusätzlich ein Drehtagebuch, aus welchem eine tolle Zeitschrift entstanden ist.