Auch in diesem Schuljahr durften die Jungs der beiden DFKLs 9d/ 9e während des Schreinerprojekts erste Erfahrungen im Holzhandwerk sammeln. Unter der professionellen Anleitung von Herrn Sven Hohlbaum entstanden drei  Spindschränke mit je acht verschließbaren Fächern, die Dank der unerschöpflichen Geduld und großen Gelassenheit Herrn Hohlbaums anschließend sogar noch mit unterschiedlichen Wachsfarben verziert werden konnten.
Die Schüler waren mit Feuereifer bei der Sache und konnten zudem  ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen!

Im selben Zeitraum durften die Mädchen der DFKls 9d/e ihre Kreativität im Schneiderprojekt, das in diesem Jahr dankenswerterweise Frau Carola Nickel übernommen hat, ausleben. Schon allein die zum Probenähen angefertigten Kissenhüllen waren eine wahre Pracht. Durch die motivierende und engagierte Anleitung Frau Nickels entstanden wunderschöne Sportbeutel und farbenfrohe Kosmetiktaschen. Es blieb sogar noch etwas Zeit für die Anfertigung eines praktischen Schlampermäppchens.

Beiden Projektleitern sei an dieser Stelle aufs Herzlichste gedankt!!