Das TAFF – Projekt im Schuljahr 2018 / 2019

Unser Projekt „Talente finden und fördern“ (TAFF), ist  auch im zurückliegenden Schuljahr 2018/19  sehr erfolgreich verlaufen.  Die  Weiterführung der Schreib- und Theaterwerkstatt in den Klassen 5a und 8d, fand  zum Schuljahresende mit der Erstellung eines Filmes seinen krönenden Abschluss. Mit viel Einsatz  wurden  Geschichten  geschrieben,  in Szene gesetzt, Requisiten erstellt und zum Schluss filmisch umgesetzt.

Im Projekt „Code Your Life“ konnten interessierte Schülerinnen und Schüler“ der beiden 5. Klassen  spielerisch erste Schritte und Einsichten in die Welt des Programmierens machen.  Für Mathematikinteressierte wurde das  Computerprogramms „Bettermarks“ in einer AG Stunde angeboten.

Die Theaterwerkstatt bot uns schon zu Weihnachten eine wunderbare Aufführung, an der Schauspielerinnen und Schauspieler aus allen Jahrgangsstufen beteiligt waren.

In der Fortführung des Projekts im kommenden Schuljahr planen wir eine „Debattierwerkstatt“, die interessierten Schülerinnen und Schülern ermöglicht, ihre sprachliche Gewandtheit weiter zu verfeinern.

Für die Unterstützung der Projekte bedanken sich alle  beteiligten Schülerinnen und Schüler  bei der Hubert Beck Stiftung und den Initiatoren von Code Your Life.