Die Schülerfirma Simmaps upcycled aus alten Wandkarten neue Produkte. Das ist nicht nur ein toller Gedanke und hilft der Umwelt, sondern sieht auch sehr schick aus.

Dabei lassen sich unterschiedliche Produkte wie Taschen, Federmäppchen, Brillenetuis oder Schlüsselanhänger herstellen. Der erste Verkaufsstand auf unserem Elternabend war bereits ein großer Erfolg!

Gerne können sie die Schülerfirma kontaktieren und spezielle Wünsche mit den Schülern besprechen.

Eine Auswahl unserer aktuellen Produkte:

Auch in diesem Schuljahr war die Ideenfindung der Schülerfirma nicht leicht, aber eines war sicher, die Schülerinnen und Schüler wollten Kosmetikartikel herstellen. Die Ideen waren sehr vielfältig, doch konnten sich die Firmenmitglieder letzten Endes auf die Herstellung von Seifen einigen. Der nächste Schritt war die Findung des Firmennamens und des Firmenlogos. Auch hier hatten die Schüler zahlreiche Ideen, doch nur eine konnte sich durchsetzen, der SIMMS Beauty Shop wurde gegründet.

Daraufhin ging es um die Verteilung der Posten. Die Geschäftsführerin Sarah Löwy wurde einstimmig gewählt. Unsere Produktpalette reicht von der Herstellung von hochwertigen Seifen über Badebomben, Lippenbalsam, Slime-Duschgel bis hin zu Zuckerpeeling. Natürlich werden wir auch für besondere Anlässe spezielle Angebote haben.

Hier findet ihr die Preisliste unserer Produkte.

Euer SIMMS Beauty Shop

In diesem Schuljahr haben Schüler aus der Klasse 8b und 8a in der Schülerfirma Turnbeutel und Federmäppchen bedruckt. Die ersten Wochen beschäftigten wir uns damit, Motive für unseren Druck zu entwerfen. Wir entwarfen Druckbeispiele und stellten diese jeder Klasse vor. Das Logo der Schülerfirma wurde auch selbst entworfen. Es stellt einen Turnbeutel von hinten dar. Der Name ist eine Kombination aus unserem Schulnamen und unserem Turnbeutel. Nach einigen Werbeaktionen bekamen wir die ersten Aufträge und Woche für Woche wurde es mehr. Ein besonderes Highlight war, fast eine komplette Klasse mit bedruckten Federmäppchen auszustatten.

Die Arbeit in der Schülerfirma hat viel Spaß gemacht und wir haben gelernt, dass es wichtig ist im Team zu arbeiten und man dadurch zusammen viel mehr erreichen kann.

(Michelle und Rajana 8b)

Unsere Schülerfirma "Simbuttons" stand im Finale der zehn besten Schülerfirmen Münchens. Bei der Schülerfirmenmesse im Berufsinformationszentrum präsentierten die Firmenmitglieder einen Messestand mit den aktuellen Produkten, auf der Bühne wurde die Projektarbeit vorgestellt und ein Stop-Motion-Film erklärte auf der Leinwand, wie man einen Button herstellt. Die Simbuttons wurden am Ende für ihre Arbeit im laufenden Schuljahr mit dem 4.Platz ausgezeichnet.

Die Schülerfirma „Simbuttons“ der Mittelschule an der Simmernstraße möchte sich ihnen vorstellen.

Wir gestalten Logos und Grafiken und stellen Buttons her. Diese sind sowohl als Modeschmuck, als auch als Werbung oder praktische Kennzeichnung einsetzbar.

Falls sie Interesse haben, ihr Firmenlogo als modische Anstecknadel für Messen, Feste oder auch als Geschenk zu präsentieren, sind wir der richtige Ansprechpartner. Gerne bearbeiten wir ihr Firmenlogo nach ihren Wünschen, drucken es auf hochwertigem Papier aus und stellen die Buttons für Sie her.

Ebenso kannst du auch dein Wunschmotiv als Einzelanfertigungen bei uns bestellen. Sprich uns einfach in der Schule an oder komm zu unserem Verkaufsstand.

Preistabelle:

1  – 10 Buttons           Stückpreis 1 €

11 – 49 Buttons          Stückpreis 0,80 €

ab 50 Buttons             Stückpreis 0,60 €

Gerne können sie/du uns unter der Mailadresse der Schülerfirma kontaktieren:

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen!