Die beiden 8.Klassen fuhren gemeinsam mit ihren Lehrkräften Frau Simsek, Frau Lauterbach und Herrn Hubmann vor den Pfingsferien, in der Woche vom 09. Mai bis zum 13. Mai 2016, in das Schullandheim auf den Krainsberger Hof am Schliersee zu einem "Berufsorientierungscamp", das vom Kreis Jugendring organisiert wurde.

Dort wurde weiter an der individuellen Berufsorientierung der Schüler gefeilt. Neben vielen  Informationen und der Arbeit an den eigenen Stärken und Schwächen mussten die Schüler auch ihre Teamfähigkeit beim Geocaching beweisen.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Durchführung von Bewerbungsgesprächen. Jeder Schüler musste sich auf einen Wunschberuf bewerben und im Einzelgespräch seinen "Chef" von sich überzeugen. Hier war vor allem ein ruhiges und sicheres Auftreten gefragt und dass man sich vorher gut über seinen Beruf und den zukünftigen Arbeitgeber informiert hat.

In den Pausen konnten wir die tolle Natur und die schöne Umgebung rund um den Krainsberger Hof genießen und uns bei unterschiedlichen Sportaktivitäten austoben.