Die Klassen 7a und 7b sind vom 13.03 bis zum 17.03.2017 in das Berufsorientierungscamp nach Pöcking am schönen Starnberger See gefahren. Das Camp wurde von der Agentur für Arbeit und vom Bayerischen Staatsinstitut für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst finanziert und vom Kreisjugendring durchgeführt. Dafür wollen wir uns noch einmal ausdrücklich bedanken.

Zu den Highlights in dieser ereignisreichen und bestens organisierten Woche gehörten ein Fähigkeitenparcour, verschiedene Workshops und das Geocaching durch die abwechslungsreiche Landschaft rund um das Schullandheim am Starnberger See. Für Videoanalysen, Fähigkeitenchecks, gruppendynamische Übungen und Internetrecherche stand ausreichend Equipment zur Verfügung. Nicht fehlen durfte, nach so einer ereignisreichen Woche, eine kleine Nachtwanderung und eine Abschlussfeier. Besonders Lob gebührt den Schülern der 7. Klassen, die sich sehr motiviert und diszipliniert verhalten haben. Hier noch ein paar Impressionen…