Schulwettbewerb „Starke Schule“

Ein wenig wie bei der Oscarverleihung fühlten sich die Vertreter der Mittelschule an der Simmernstraße bei der Preisverleihung „Starke Schule“ durch Staatssekretär Georg Eisenreich im Bayerischen Landtag. 649 Schulen nahmen 2015 bundesweit an diesem Schulwettbewerb teil, der Deutschlands beste Schulen auszeichnet, die besonders gut zur Ausbildungsreife führen.

Im feierlichem Rahmen wurden am 09. März 2015 die bayerischen Landessieger ausgezeichnet. Mit vielfältigen Projekten zu den drei Säulen ihres Schulprogramms Berufsorientierung, Sprachförderung und Steigerung der Sozialkompetenz hatte sich die Simmernschule beworben und den 6. Platz erreicht. Stolz und glücklich nahmen die Schulleiterin Angelika Thuri-Weiß und die Schulsprecher Marwa Eshaqzai und Nazir Rassuli den Preis stellvertretend für alle Mitglieder der Schulfamilie an der Mittelschule an der Simmernstraße entgegen.