Bereits zum vierten Mal fiel der Startschuss für den Schulbenefizlauf „Kinder laufen für Kinder“ im Olympiapark. Die Initiative hat auch in diesem Jahr wieder alle Schulen aus München und Umgebung eingeladen, einen Tag rund um den Sport zu erleben. Auch Schüler der Mittelschule an der Simmernstraße unterstützen das Projekt und engagierten sich fleißig durch gelaufene Kilometer.

Dabei suchen sich die Kinder im Vorfeld Sponsoren, die ihnen für jeden gelaufenen Kilometer einen vereinbarten Betrag zugunsten der guten Sache spenden. Bei "Kinder laufen für Kinder" mitzumachen ist viel mehr als ein Sporttag. Sich gemeinsam sinnvoll zu engagieren macht Freude und es steigert das Gemeinschaftsgefühl! Die Spenden verbleiben zur Hälfte in München und kommen dem KlinikClowns Bayern e.V. für regelmäßige Clownbesuche in Münchner Kinderkrankenhäusern zugute. Die andere Hälfte geht an Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Bildung und Soziales.