Die AG „Schulhausgestaltung“ hat in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen der Schulsozialarbeit für die Schulfamilie einen besonderen Adventskalender gestaltet.
Dieser Adventskalender stellt das soziale Miteinander in den Mittelpunkt. Anstatt Süßigkeiten erhalten die SchülerInnen die Möglichkeit eine gute Tat bzw. eine Freundlichkeit zu vollbringen.

Freundlichkeit ist ansteckend! Kleine Taten, wie zum Beispiel „Ich halte jemandem die Tür auf“, „Ich schenke heute jemanden ein ehrliches Lächeln“ oder „Ich schlichte heute einen Streit“ laden die SchülerInnen täglich ein in dieser besonderen Zeit mit gezielter Aufmerksamkeit Gutes zu tun.
Durch den Adventskalender soll das freundliche Miteinander an der Schule weiter gefestigt und nachhaltig gefördert werden.

In diesem Sinne: Türchen auf – mutig sein – Gutes tun!

Wir wünschen euch einen freundlichen Advent!
Eure AG Schulhausgestaltung

Auch die SMV bereitete eine Weihnachtsüberraschung für alle Klassen der Simmernschule vor und verteilte Überraschungspakete in der letzten Woche vor Weihnachten!