Hallo, darf ich mich vorstellen?

Ich heiße Bonnie und bin jetzt 8 Monate alt.

Ich bin ein Malteser- ShihTzu-Mischling, deshalb verliere ich keine Haare und bin antiallergen, außerdem gilt meine Rasse als sehr verträglich.

Ich gehe jede Woche in die Hundeschule und werde auch regelmäßig tierärztlich betreut. Gestern habe ich schon meine erste Prüfung erfolgreich abgelegt und bin stolz auf mein Zertifikat. Wenn ich groß bin und alle notwendigen Prüfungen abgelegt habe, werde ich Schulhund an der Simmernschule.

Die vergangenen Schulhund AGs:

Auf dem Foto oben seht ihr alle Mitglieder unserer Schulhund-AG. Unser kleiner Havaneser Freddy ist mittlerweile fast ein Jahr alt und hat schon die zweite Prüfung in der Hundeschule bestanden.

In der Schulhund-AG lernen wir mit Tieren umzugehen, sie zu versorgen und Verantwortung für ein Tier zu übernehmen. Wir erfahren viel über die Pflege von Hunden, wie man einen Hund erzieht oder ihm Tricks beibringt.

Jeder Schüler ist außerdem in einer kleinen Gruppe von ca. 3 bis 4 Personen nach Plan an einem bestimmtem Tag in der Woche für Freddy verantwortlich. Er muss vor und nach dem Unterricht und in den Pausen nach ihm sehen, mit ihm „Gassi gehen“, ihn füttern und bürsten. Die Gruppe setzt sich aus einem in der Hundepflege erfahrenen Schüler aus einer höheren Jahrgangsstufe und 2 bis 3 jüngeren Schülern zusammen.

Es ist toll, zu lernen, wie man mit Tieren umgeht und zu sehen, wie sie Vertrauen aufbauen.

So macht uns Schule Spaß!!!!

Emelie 7b und Katharina 8a