Seit dem Schuljahr 2003/2004 betreiben die SchülerInnen und die LehrerInnen den Schulkiosk.

Für diesen Zweck wurde eigens die Schülerfirma "bistrosi" gegründet.

Die SchülerInnen bereiten ab 7.30 Uhr, die 20 Öko-Brezen und die 20 Öko-Elsässer vor, die dann während der Pause von 9.30 Uhr bis 9.45 Uhr von ihnen verkauft werden. Ein Teil der Brezen wird gebuttert und die Semmeln werden mit Käse, Putenwurst, Leberkäse und Gurken belegt. Seit diesem Schuljahr werden auch Frischkäsebrote angeboten. Äpfel erfreuten sich jedoch geringer Beliebtheit und wurden wieder aus dem Angebot genommen.

Neben diesem Frischeangebot gibt es auch Dauerbrezen, Müsliriegel und um die Weihnachtszeit Lebkuchen zu kaufen.

Als Getränke werden Cola-Mix (ohne Koffein), ACE-Drink, Apfelschorle und zwei verschiedene Eisteesorten in 0,5 l Glaspfandflaschen angeboten. Es gibt auch Kakao für die Schüler zu kaufen.

Jeden Tag betreut eine andere Klasse den Kiosk.

Am Montag ist es die Klasse 6 a mit ihrer Lehrerin Frau R. Hillen-Ertl.

Am Dienstag ist es die Klasse 8 b mit ihrer Lehrerin Frau M. Hiller.

Am Mittwoch ist es die Klasse 7 b mit ihrem Lehrer Herrn B. Hubmann.

Am Donnerstag ist es die Klasse 8 Ü mit ihrer Lehrerin Frau J. Maressa.

Am Freitag ist es die Klasse 8 a mit ihrem Lehrer Herrn M. Wanzinger.

E. Grießer (päd. Assistent)