Da war sie endlich wieder, die heiß ersehnte Theater-AG. Nach einem Jahr Pause konnten sich die Schülerinnen und Schüler endlich wieder in die AG-Liste eintragen und ihre Theaterleidenschaft unter Beweis stellen.

Gemeinsam entschied sich die Theatergruppe für das Stück „Keine Freunde – Keine Feinde“ und begann mit dem Einstudieren der Aufführung. Während den Proben hörte man immer wieder Ausrufe wie „Stoooop“, „Lauuter“, „Nicht mit dem RÜCKEN zum Publikum“ oder „unkontrollierbare Lachkrämpfe“ durch das Schulhaus hallen. Doch mit großem Zusammenhalt und viel Geduld von Allen, ist es uns gelungen eine tolle Aufführung vorzubereiten.

Ein besonderes Highlight war die dreitägige Theaterfahrt nach Grafengars, die durch den Lions-Club München ermöglicht wurde. So konnte die Theatergruppe drei Tage lang, rund um die Uhr proben und Abläufe einstudieren. Vielen Dank an dieser Stelle für eine großzügige Spende, ohne die wir diese tolle Zeit nicht erlebt hätten.