Auf dem Foto oben seht ihr die Mitglieder unserer Schulhund-AG. Unser kleiner Malteser Shih Tzu-Mischling Bonnie ist mittlerweile über ein Jahr alt und hat schon die zweite Prüfung in der Hundeschule bestanden.

In der Schulhund-AG lernen wir mit Tieren umzugehen, sie zu versorgen und Verantwortung für ein Tier zu übernehmen. Wir erfahren viel über die Pflege von Hunden, wie man einen Hund erzieht oder ihm Tricks beibringt. Leider war es wegen Corona nicht möglich, die Schulhund-AG für alle Schüler anzubieten, da die Klassen nicht gemischt werden durften. Deshalb haben wir aus der Klasse 7a uns um Bonnie gekümmert.

Jede Schülerin war in einer kleinen Gruppe von ca. 3 bis 4 Personen nach Plan für Bonnie verantwortlich, musste vor und nach dem Unterricht und in den Pausen nach ihr sehen, mit ihr „Gassi gehen“, sie auch füttern, bürsten oder mit ihr Kunststücke üben.
Es ist toll, zu lernen, wie man mit Tieren umgeht und zu sehen, wie sie Vertrauen aufbauen.

So macht uns Schule Spaß!!!!

Antonella, Arnesa, Esther, Karolina, Rayan, Rinesa, Sedef, Shaymaa und Valentina
Klasse 7a