Am 08.10.2015 starteten die Klassen 6a und 6b mit Frau Boeckle, Frau Lautenschlager, Frau Batscheider und Frau Meißner in den Kletterwald nach Vaterstetten. Nach einer kurzen Fahrt mit der S-Bahn liefen wir eine halbe Stunde zu unserem Ziel. Dort durften wir uns gleich in eine Kletterausrüstung werfen. Noch mit festem Boden unter den Füßen konnten wir in einer kurzen Einführung den sicheren Umgang mit den Klettergurten lernen. Danach ging es in kleinen Gruppen auch schon los auf „die Zugspitze“, „den Kilimandscharo“ oder den „Großglockner“. Insgesamt konnten wir uns in 15 verschiedenen Kletterrouten austoben. Ganz mutige Kletterer wagten sich sogar in den K2- Parcours. Die Schülerinnen und Schüler waren gar nicht mehr zu stoppen. Der ein oder andere musste zwischendurch abgeseilt werden, da die Parcours doch etwas höher oder anstrengender als gedacht waren, doch auch das hielt sie nicht auf, gleich ging es zur nächsten Route. Als wir dann alle zurück zum Treffpunkt gehen mussten, gab es viele traurige Gesichter, da alle Schülerinnen und Schüler gerne noch länger geklettert wären.