Gleich zu Beginn des Schuljahres wollten die beiden 8. Klassen ihren letztjährigen Ausflug an den Schliersee wiederholen. Bei schönem Wetter bekamen wir zudem Verstärkung von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7b mit ihrem Klassenlehrer Herrn Haug, die uns auf dem Ausflug begleiteten. In Abwesenheit des Bahnrekordhalters Herrn Ploschka konnten wir unser Fahrgeschick auf der Sommerrodelbahn der Schliersbergalm beweisen. Wurden wir bei der Wanderung auf den Berg noch von einer 80-jährigen Spaziergängerin überholt, konnte uns beim Hinunterrodeln kaum jemand etwas vormachen. Die Schlüsselstellen Reiteralmtunnel, Labyrinth und Edelweißbrücke meisterten alle Schüler in ihrem Zifpelbob hervorragend. Alle Schüler waren sich einig, dass die Anstregungen der Wanderung umso schöner sind, wenn man mit einer Fahrt mit der Sommerrodelbahn belohnt wird!