Create your own skirt,shirt and style 2014

Schneiderprojekt vom 1.12.14 bis zum 9.12.14 in den Klassen 9D und 9E

Bei unserem Schneiderprojekt haben wir etwas völlig Neues gelernt. Davon wollen wir Euch erzählen.

  • Zuerst haben wir den Umgang mit der Nähmaschine erlernt.
  • Wir haben verschiedene Stoffarten kennen gelernt.
  • Auf einem Mustertuch haben wir alle Sticharten ausprobiert.
  • Mit der Hand mussten wir Knöpfe annähen.
  • Wir haben unseren Rock zugeschnitten und genäht.
  • Einen Reißverschluss eingesetzt.

Am Anfang war die Arbeit sehr anstrengend, aber Frau Baumgartner, die Schneidermeisterin die das Projekt durchführte, hatte viel Geduld mit uns und hat uns viel beigebracht. Alle Anstrengungen haben sich aber gelohnt. Alle Schülerinnen hatten ein tolles Ergebnis, nämlich einen hübschen Rock.

Am besten hat uns die Modeschau am Ende des Projekts gefallen. Dazu ist extra die Profivisagistin und Hairartistin Jaquline Groß zu uns gekommen. Sie hat uns wie echte Models geschminkt und uns die Haare gemacht.

Und noch etwas haben wir für unser Leben gelernt:

„Wir sind alle Powerfrauen und können alles schaffen, wenn wir es nur wollen!“