Die Klassen 7 a mit Frau Beil und die Klasse 7 b mit Herrn Hubmann fuhren gemeinsam vor den Faschingsferien, am 02. Februar 2015, in das Schullandheim auf die Burg Schwaneck in Pullach zu einem "Berufsorientierungscamp", das vom Kreis Jugendring organisiert wurde.

Schüler berichten von der spannenden Woche im Schullandheim.

Die Klassen 7a und 7b waren mit ihren Lehrern im Schullandheim in der Burg Schwaneck in Pullach im Isartal. Wir waren dort zur Berufsorientierung, um Infortmationen über Berufe und unsere persönliche Zukunft zu bekommen.
Unsere Gruppenleiter haben uns in der Seminarzeit informiert, uns Teamaufgaben gestellt und mit uns Spiele gespielt, damit wir mehr über unsere Fähigkeiten und Stärken herausfinden konnten. Es hat natürlich sehr viel Spaß gemacht.

Justin 7b

Die Klassen 7a und 7b fuhren mit ihren Klassenlehrern nach Pullach in die Burg Schwaneck. Wir sind dort von Montag bis Freitag geblieben, um während des Berufsorientierungscamps mehr über Berufe und unsere persönliche Zukunft zu erfahren. Neben den Seminaren hatten wir auch viel Freizeit. Das Essen war besonders gut. Alle Mädchen der 7b und alle Jungs der 7b waren in einem Zimmer. An einem sonnigen Tag haben wir Geochaching im Wald gemacht. Dabei muss man sich als Gruppe in der Natur orientieren und gemeinsam Aufgaben lösen.

Alisha 7b