Die 7. Klassen fuhren im Oktober dieses Schuljahres motiviert und gespannt nach Augsburg. Eine Schulwoche voller Spaß und Abenteuer für die Schüler:innen und Lehrkräfte warteten auf uns. Wir freuten uns auf schöne gemeinsame Erlebnisse, darauf die Stadt Augsburg kennenzulernen und auch mal aus dem Schulalltag rauszukommen. Wir durften aber auch besonders gespannt auf die verschiedenen Berufsfelder sein, die uns an diesen Tagen vorgestellt werden sollten.

Am Ende fuhren wir mit vielen neuen Erfahrungen und Erkenntnissen nach Hause: Wir lernten, wie ein Elektriker arbeitet und was ein Stromkreis ist. Wir duften in einer Schreinerwerkstatt tätig werden und lernten dabei, was in diesem Beruf wichtig ist. Einen Einblick in medizinische Berufe bekamen wir ebenfalls. Jeder von uns bekam einen guten Einblick, welche Fähigkeiten wichtig sind, um eine Ausbildung erfolgreich zu absolvieren.