Die Klassen 7 a mit Hr. Wanzinger und Fr. Hilpert und die Klasse 7 Ü mit Fr. Hauenstein und Hr. Griesser fuhren gleich nach den Faschingsferien, am 10. März 2014, in das Schullandheim Seeheim der Landeshauptstadt München zu einem "Berufsorientierungscamp", das vom Kreis Jugendring organisiert wurde.

Die Schüler durchliefen an zwei Tagen einen Berufeparcour (Verkauf, Werkstatt, Kinderpflege/Labor, Büro und Friseur), um ihre berufliche Fähigkeiten zu testen. Weiterhin baute eine Gruppe einen "Schwedenstuhl", eine andere gestaltete ein Graffiti-Plakat und die dritte Gruppe drehte einen Film über den Aufbau und die Benutzung einer Slackline.

Als am Freitagnachmittag die Heimreise bevorstand, waren die meisten SchülerInnen erstaunt, wie schnell die Woche vorübergegangen war.