Mädchen und Jungen der 8. Klasse haben sich jede Woche Donnerstag getroffen, um Volleyball zu spielen.

Nachdem wir den Schwerpunkt zu Beginn des Schuljahres auf die Technik gelegt hatten, verbesserte sich das Pritschen und Baggern immer mehr. Nun konnten wir auch richtige Spielzüge einbauen. Nur noch der Aufschlag musste trainiert werden. Fast alle Schülerinnen und Schüler schaffen diesen nun von oben. Angefangen mit Ball über die Schnur mit 3 Bällen, kommt jetzt schon ein richtiges Spiel zustande. Spass und Freude an der Bewegung standen im Vordergrund dieser Arbeitsgemeinschaft. Auch wurden 5 Akrobatikeinheiten eingebaut, da die Schülerinnen und Schüler viel Erfahrung in diesem Bereich einbringen konnten und hier der Platz war einiges auszuprobieren. Schön wäre es noch mehr Schülerinnen und Schüler für Volleyball zu begeistern, wir hoffen auf mehr Beteiligung im nächsten Jahr!